mod_vvisit_counterdiesen Monat1909
Start Grundwissen Krawattenbinden leicht gemacht

Krawattenbinden leicht gemacht!

Ein ganz besonderer Service für Männer, nicht nur von der Feuerwehr: Die wichtigsten Krawattenknoten in Kürze.
Wer sich nicht ganz sicher ist, wie das nochmal war " vorne rum, hinten durch oder doch ganz anders...", kann ab jetzt hier nachschauen, welcher Knoten wie gebunden wird.

• Der einfache Krawattenknoten

• Der Kentknoten

Dieser Krawattenknoten kommt mit der geringsten Anzahl von Schlingungen aus. Der Knoten ist entsprechend klein, weshalb der Kentknoten auch oft „kleiner Knoten“ genannt wird. Er ist besonders für große Männer geeignet, weil er 1 oder gar 2 Schlingungen weniger hat und damit die Krawatte etwa 6 cm länger wird. Trotz der wenigen Schlingungen ist er aber nicht einfach zu binden. Man braucht den bestimmten Dreh, damit der Knoten auch sitzt.

• Doppelknoten oder Prince Albert

• Einfacher Windsorknoten